unsere Leidenschaft die Zucht - Islandpferde von Glashütte

Claudia träumte Ihre ganze Kindheit vom eigenen Islandpferd. Nach einigen Jahren erfüllte sie sich diesen Traum und so entstand eine Leidenschaft für das Islandpferd. Nach und nach wuchs der Zuchtgedankte.

Heute züchten wir unter dem Zuchtnamen VON GLASHÜTTE mit viel Freude 2 bis 6 Fohlen im Jahr. Unser Zuchtziel sind Pferde mit freundlichem, dem Menschen zugewandten Charakter und viel sprudelndem Tölt, der einfach zu reiten ist.

Unser Augenmerk liegt auf sehr guten Zuchtstuten, die wir auch alle selbst kennen und geritten sind. Wir finden das enorm wichtig, da man so den Charakter der Stute umfassend einschätzen kann. Darüberhinaus kennen wir so die Stärken und auch die Schwächen unserer Stuten sehr genau. Darauf basieren wählen wir dann bewusst Anpassungen um die Stärken zu fokussieren und Schwächen zu verbessern. So konnten wir schon einige tolle Freizeitpartner, aber auch einige sehr gute Sportpferde züchten.